Glücklich und Zufrieden schaue ich auf das Jahr 2015 zurück. Ich kann sagen, es war ein gutes und ereignisreiches Jahr. Meine Agenda war mit vielen Beratungsgesprächen, Seminaren, Turnieren, Wettkämpfen und Veranstaltungen vollgepackt.

Die Zusammenarbeit mit Sportlern hat mir viel Freude, Spass und neue Erfahrungen gebracht. Hochemotionale, spannende und zugleich inspirierende Momente durfte ich mit meinen Athletinnen und Athleten an verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren teilen. Zu den schönsten Erinnerungen des Jahres gehören Wimbledon, die Schwimmweltmeisterschaften in Kazan und das Tennis Turnier Kremlin Cup.

Ich habe nicht nur Praxiserfahrungen gesammelt, sondern auch mein theoretisches Wissen erweitert und mit Weiterbildungen meine Fachkompetenz gezielt ausgebaut. Zahlreiche Supervisionsstunden und die Teilnahme an Fachtagungen und Seminaren haben meinen Horizont auf spannende Weise erweitert. Der 14. Europäische Kongress für Sportpsychologie war mit seinen Lektüren, Workshops und dem Austausch mit Kollegen sicher ein Highlight im Jahr 2015. Von all den praktischen Erfahrungen und den Fachkompetenzen profitieren meine Klienten. Denn Ihnen möchte ich das Beste aus Mentaltraining und der Sportpsychologie anbieten, um sie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten und mental zu neuen Höhen zu führen.

Die Erfolge wären nicht möglich gewesen ohne die Menschen mit denen ich eng zusammenarbeite. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken bei…

… allen meinen Klienten
für Ihr Vertrauen und die Anstrengungen. Die Arbeit mit Ihnen bereitet mir viel Freude und liegt mir sehr am Herzen.
Ihre Erfolge sind meine Motivation und die schönste Belohnung.

 … meinen Fachkollegen
für Ihre gute Tipps und neue Impulse, die wichtig sind bei meiner Arbeit.

 … meiner lieben Familie
die mir immer den Rücken frei hält und mir viel Kraft und den Mut gibt, immer wieder Neues anzupacken.

 … meinen Freunden
für die Treue und das Verständnis sowie all die schönen Momente die wir zusammen verbringen.

… vielen anderen Menschen,
die ich im Jahr 2015 kennen gelernt habe und die mich auf meinen Weg begleiten und unterstützen.

Nun ende Jahr ist eine gute Zeit, um einmal den Stecker zu ziehen und für sich selbst und die Liebsten zu schauen. Es ist Zeit für die fröhliche Geselligkeit ebenso für die Stille und Selbstbestimmung, nach dem Motto: Nicht zu sehr in der Vergangenheit leben, nicht zu viel über die Zukunft nachdenken, sondern die Gegenwart erfüllen mit dem, was Sinn ergibt, und dem, was Freude macht.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!