Es scheint unmöglich, bis es gemacht ist

Es ist schon eine ganze Weile her, seitdem ich das letzte Mal News online gestellt habe. Ich brauchte Zeit, um die Erfahrungen und Ereignisse aus den vergangenen Monaten zu verarbeiten, um davon berichten zu können. Meine SASP-Mitgliedschaft habe ich dazu benutzt, mich intensiv fachlich weiterzubilden. In mehr als 30 Supervisionsstunden habe ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen diverse Fallbeispiele aus der Praxis detailliert bearbeitet. In der Sektion Mentaltrainer im Rahmen der Intervisionen wurden kontinuierlich aktuelle Themen aus der Sportpsychologie und Mentaltraining diskutiert. Die Teilnahme an zahlreichen Seminaren und Fachtagungen haben meinen Horizont auf spannende Weise erweitert. Ich habe nicht nur theoretisches Wissen und Fachkompetenz weiterentwickelt, sondern auch wichtige Praxiserfahrung gesammelt.

Mein Office ist auf dem Training- und Wettkampfplatz

Das Zusammenarbeitsmodell stimme ich flexibel und individuell auf die Bedürfnisse meiner Athletinnen und Athleten ab. Wichtig ist es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsent zu sein. Im Vordergrund meiner Arbeit mit Athleten steht ein langfristiges und nachhaltiges Training der mentalen Fähigkeiten. Die Anwendung von wirksamen mentalen Techniken und Übungen ermöglichen, die mentale Stärke zu trainieren und unterstützen dabei, gesetzte Ziele im Sport zu erreichen und anspruchsvolle Situationen souverän zu meistern.

Nichts lehrt uns besser als unsere eigenen Erfahrungen

Die neuen Erkenntnisse und wertvollen Praxiserfahrungen aus Sportarten wie Taekwondo, Boxen, Eishockey, Gymnastik und Triathlon haben mir spannende Einblicke gegeben und meinen beruflichen Alltag bereichert. Hochemotionale, spannende und zugleich inspirierende Momente habe ich mit meinen Athletinnen und Athleten an verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren erlebt. Die Zusammenarbeit mit Sportlern forderte von mir neben Fachkompetenzen und Praxiserfahrung auch Eigenschaften wie gute Menschenkenntnis und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein. Die bereits gemachten Erfahrungen werde ich weiterentwickeln und in der Praxis anwenden. Ich möchte den Sportlern das Beste aus Mentaltraining anbieten, um Sie auf dem Weg zu mentaler Stärke zu unterstützen.


Geniessen Sie die Sommerzeit

Der Sommer ist da und die Daten für meine Sommerferien liegen bereits vor. Doch bevor ich mich in den Sommermodus versetze, gibt es noch einiges zu erledigen, beruflich wie auch privat. In den nächsten zwei Wochen bin ich auf einer Geschäftsreise in Russland unterwegs. Ich freue mich darauf, alle meine Athleten wieder zu treffen, um aktuelle Themen zusammen zu bearbeiten und neue Impulse zu geben. Danach beginnen auch für mich die Ferien. Die echten Sommerferien fangen mit Entspannung im Kopf an! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine wunderschöne Sommerzeit!

Geniessen Sie den Sommer auf Ihre ganz eigene Art und Weise. Nutzen Sie die Sommerzeit, um neue einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln.