Die Stadt St. Petersburg hat die Sportbühne für das Frauen-Tennis frei gemacht.

Vom 8. bis zum 14. Februar fanden zwei Tennisturniere statt: Die St. Petersburg Ladies Trophy 2016 und der St. Petersburg Head Cup Ladies Open Junior. Die St. Petersburg Ladies Trophy  ist ein internationales Tennis-Hartplatzturnier für Frauen. Es war als Turnier der Premier-Kategorie Teil der WTA Tour 2016. Der St. Petersburg Head Cup Ladies Open Junior ist ein russisches, nationales Tennisturnier für Nachwuchstalente bis zum 15. Lebensjahr. Nur die 32 besten jungen Tennisspielerinnen, aus neun Regionen in Russland, haben sich qualifiziert. Bei beiden Turnieren galten die gleichen Spielregeln.

Die Ladies Trophy lockte Fans mit gutem Tennis und bekannten Namen wie:

Roberta Vinci, Ana Ivanovic, Caroline Wozniacki, Belinda Bencic, und im Doppel natürlich Martina Hingis und Sania Mirza. Das Open Junior packte die Tennisfreunde mit einer grossartigen Wettkampf Atmosphäre und bezahlbaren Tickets. Während dieser Tenniswoche wurden zwei wichtige Events mit Tennisstars organisiert:
Master-Class for Kids“ und der Workshop „It’s time for tennis“.

St.Peterburg ladies trophy 2016.

Ich hatte das Privileg bei dem Ladies Open Junior zu arbeiten und meine jungen Tennisspielerinnen während dem Turnier zu unterstützen.

Es war eine grossartige Erfahrung mit unvergesslichen Matches, viel Kampfgeist und hohen Emotionen. Mich verbindet sehr viel mit St. Petersburg und ich freue mich immer wieder in diese wunderschöne Stadt zurückzukehren sei es privat oder beruflich.

St.Peterburg ladies trophy 2016.

> Mehr Infos auf wta.formulatx.com